Gästebuch

Manfred Schöpper
13.12.2009 - 15:07:19
hallo,super Seite habe 1953 in Bockau gelebt aber nur kurz kann mich an nichts erinnern hmmm aber ich komme bald und schaue nach hihi gruß Manfred
Kot Bauer
08.10.2009 - 02:00:34
Hallo!

Vor einigen Wochen machte ich mit meiner Frau und meiner Familie einen wunderschönen Erholungsurlaub und dem kleinen Dörfchen Bockau.

Ich habe all die Zeit genossen in der erzgebirgischen Idylle die frische Luft zu atmen und mich einfach wohl zu fühlen.

Wir wurden so herzlich von den Bewohnern aufgenommen - ein Ort indem die Gastfreundschaft noch sehr groß geschrieben wird.

All die Tradioten angefangen von der Bockauer Schnitzkunst über die Vitriolölhütte bishin zum alten Bahnhof.

All die schönen Wanderwege durch Wiesen und Felder ist ein Genuss durch und durch. Hier atmet man noch die frische Luft mit einer Duftpriese von den saftigen, grünen Tannenzweigen und dem feuchten Moos des Waldest.

In Bockau geht es noch urig und altertümlich zu. Ein purer Genuss nach einer stressreichen Arbeitswoche in das kleine idyllische Dörfchen zu fahren und einfach die Seele baumeln zu lassen.

Gerne kommen wir wieder. Bis dahin noch ein herzliches \"Glück auf!\" und möge immer Fröhlichkeit in diesem Dorfe walten.

Die Herzlichsten Grüße von Familie Bauer
Ka Te
12.08.2009 - 00:01:07
Hallo, netter Internetauftritt.
Ich habe eine wichtige Frage. Wer kennt Klaus Bochmann sowie seine Eltern Hans Bochmann und Marlene Kuhnatt?
Bitte per E-Mail melden, danke.
Leon Kehrer
19.02.2009 - 10:23:57
Hallo!

RETTET UNSER FREIBAD!!!!
Harald Schmidt
28.12.2008 - 20:14:59
Hallo liebe Bockauer!

Von 1979 bis 1985 waren wir mit unseren Kindern 4 mal im Winterurlaub in \"unserem\" Betriebsferienheim des VEB Bäckereimaschinenbau Halle (Habämfa) und mindestens noch zweimal zu Brigadefeiern.
Es waren wunderbare Zeiten, immer Schnee, dufte Leute, herrliche Landschaft und immer freundliche Bockauer , selbst die Kleinsten hatten immer ein freundliches \"Glück auf\" auf den Lippen.
.....und dann der Bockauer Kräuterlikör oder die Wilde Sau......!
Wir denken sehr gern an diese Zeit zurück.
Vielleicht schaffen wir es ja demnächst mal wieder, Urlaub in Bockau zu machen.
(den Schnaps kann ich mir ja online bestellen....)
Viele Grüße und Glück auf!
Harald Schmidt
Michael Schmidt
26.12.2008 - 18:39:40
Hallo,
ich bin heute auf Eure Webseite gelangt.
Als alter Bockauer,1966 nach Schwarzenberg verzogen, bin ich sehr überrascht.Sehr gut gemacht auch für Fremde.Macht weiter so.Ich habe mir den Link abgespeichert.
Brigitte Nürnberger
25.11.2008 - 20:09:03
Hallo, ich heiße Brigitte Nürnberger und bin 1944 in Bockau geboren. Möchte meine \"Heimat\" gern einmal wiedersehen. Leider habe ich keine Verbindungen mehr in diesen wunderschönen Ort, denn ich wurde nur in Bockau geboren. Ich habe zu DDR Zeiten manchmal einen Urlaub verlebt, aber nach der Wende viele Auslandsaufenthalte gehabt und somit leider die Zeit für Bockau nicht gefunden. Aber bald werde ich mal kommen, um mein Stück Heimat wiederzusehen. Glückauf !!
Brigitte Nürnberger
Jan Kempe
22.11.2008 - 10:35:01
Glück Auf,
super Website!
Da hat man auch in der Ferne die Gelegenheit ein kleines Stück Heimat zu erleben und erfährt was in Bockau so los ist.

Viele Grüße aus Kabul (Afg) ;-)
Udo Meier
18.11.2008 - 22:22:15
Bei Stockdumm hauts dich um!!!!
Lisa Zeeh
30.08.2008 - 11:29:58
Hallo,

Bitte spendet für unser Freibad!!!!!

Denkt an uns Kinder!

Schöne grüße von Lisa