Freibad mit Sportgelände

Öffnungszeiten ab 10.06.2017

Montag - Donnerstag: 11.00 - 19.00 Uhr
Freitag / Samstag: 10.00 - 20.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 19.00 Uhr

Die Geschichte unseres Freibades beginnt im Jahr 1928 mit dem Bau durch den Arbeitersportverein. Im Jahr 1930 wurde das Freibad offiziell eingeweiht und steht bis heute im seinem Urzustand. Mitte der 90iger Jahre wurde das Freibad in einen höheren komfortableren Stand erhoben. Es erfolgte der Anbau an das Sportlerheim mit der Nutzung der öffentlichen Toiletten für den Badebetrieb sowie die Sanierung des Umkleidebereiches. Um auf dem Stand der Zeit zu bleiben, wurden weitere verschiedene Sanierungsarbeiten, wie der Einbau einer Filteranlage, durchgeführt. Immer und immer wieder erfolgten kleinere Arbeiten am und um das Freibad, damit die Einheimischen und Erholungssuchenden in der idyllisch gelegenen Badeanstalt Ruhe und Erholung sowie sportliche Fitness erlangen konnten.

Bis 2008 erfreute sich unser Freibad großer Beliebtheit und wurde rege von den Bockauern, den Gästen auf Nah und Fern, sowie Urlaubern genutzt. Leider musste das Freibad wegen größerer baulicher Eingriffe seit der Badesaison 2008 erstmalig geschlossen werden. Durch zahlreiche finanzielle Spenden wurde eine beachtliche Spendensumme von über 30.000 Euro erreicht, die zu 100% in die Sanierung der Freibadanlage ging. Im Frühjahr 2010 liefen die Bauarbeiten zur Sanierung des Bockauer Freibades an und konnten auch noch in den Sommermonaten abgeschlossen werden. Im August 2010 wurde dann das Bockauer Freibad mit einem Badfest wieder eröffnet und erfreut sich seit dem wieder großer Beliebtheit.